PKW Brand A2 30.9.

Am 30.9. wurden die Feuerwehren Pörtschach und Velden zu einem PKW Brand auf die A2 zwischen Velden Ost und West in Fahrtrichtung Italien alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten TLFA4000 und TLFA3000 zum Einsatzort aus. Die Zufahrt gestaltete sich aufgrund einer sehr gut funktionierender Rettungsgasse sehr einfach.

TLFA4000 Velden und RLFA2000 Pörtschach trafen zeitgleich am Einsatzort an und begannen umgehend mit den Löscharbeiten des in Vollbrand stehenden Fahrzeuges.

Der Löschangriff zeigte rasch Wirkung und so konnte nach kurzer Zeit Brand Aus gegeben werden.

Die Bergearbeiten wurden durch ein privates Abschleppunternehmen mit Hilfe der FF Velden durchgeführt.

Nach rund zwei Stunden konnte die FF Velden wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

• FF Velden mit TLFA4000, TLFA3000 und 17 Mann
  • FF Pörtschach mit RLFA2000, TLFA2000 und 7 Mann