Wohnhausbrand in Schiefling

Am Sonntag den 5.5. wurde die Feuerwehr Velden mittels Sirenenalarm zu einem Wohnhausbrand nach Schiefling alarmiert.

Vom Einsatzleiter wurde die TMB32, Tanklöschfahrzeuge und ATS-Träger angefordert. Kurze Zeit später setzten sich KDOF, TLFA4000, TLFA3000 und TMB32 zur Einsatzstelle ab.

Am Einsatzort angekommen wurde die TMB in Stellung gebracht, über diese wurde die Verschalung mittels Rettungssäge und Brechwerkzeug entfernt und Löschmaßnahmen durchgeführt. Parallel dazu wurde im Wohnraum das Löschwasser mittels Wasser-Restlossauger abgesaugt um einen größeren Schaden zu vermeiden. Weiters wurde im Dachboden lagerndes Material unter ATS ausgeräumt.

Nachdem „Brand Aus“ gegeben wurde, wurde das Dach provisorisch mit Hilfe der TMB mit Planen abgedichtet da zu diesem Zeitpunkt starker Regenfall herrschte.

Die Feuerwehr Velden stand mit

• 27 Mann/Frauen
  • KDOF
  • TLFA4000
  • TLFA3000
  • TMB32

Über die Dauer von sechs Stunden im Einsatz.

Fotos: FF-Velden

Wohnhausbrand in Schiefling