Feuerwehrfest der Partnerfeuerwehr Biedermannsdorf

Die Feuerwehr Velden besucht die Partnerfeuerwehr Biedermannsdorf. Gemeinsam wurden die Segnung des neuen HLF 1-W und das 145-jährige bestehen der Feuerwehr Biedermannsdorf gefeiert.

Zwei Wochen nach dem Besuch unserer Freunde aus Biedermannsdorf bei unserem Kirchtag in Velden haben wir von Freitag 07. bis Sonntag 09. September 2018 unsere Partnerfeuerwehr in Biedermannsdorf (NÖ) besucht. Grund dafür war die Segnung des neuen HLF 1-W, ein Hilfeleistungsfahrzeug mit Wasser, welches als Vorausfahrzeug eingesetzt wird und sehr gut ausgestattet ist. Da wir beim 145-jährigen Gründungsfest nicht dabei sein konnten hat unser Kommandant ABI Manfred Brugger bei seinen Grußworten auch dafür gratuliert und unser Gastgeschenk, eine Glasskulptur des Hl. Florian, überreicht. 

Bei diesem Ausflug waren 10 KameradInnen der FF Velden dabei. Begonnen hat das Wochenende bereits am Freitagabend mit einem Oktoberfest welches wir in Lederhose und Dirndl besuchten. Am Samstag führte uns unser Kamerad Harald Teppan auf einer Wanderung durch die Weinberge von Gumpoldskirchen zum Anningerhaus. Am Nachmittag lernten wir am Sicherheitstag der FF Biedermannsdorf das neue HLF 1-W genau kennen, am Abend besuchten wir das Feuerwehrfest. 

Der Sonntag begann mit einem schönen Gottesdienst mit der Segnung des neuen Fahrzeuges. Anschließend war Zeit für gelebte Kameradschaft.

Die Gastfreundschaft unserer Biedermannsdorfer Freunde war wie immer hervorragend.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Feuerwehrfest der Partnerfeuerwehr Biedermannsdorf