Einsatzreiche Zeit für die FF Velden!

Die Einsatzreiche Zeit für die Feuerwehr Velden geht weiter!

Auch am 2.7. wurde eine Abordnung für die Aufräumarbeiten nach Treffen entsandt.  Es wurde wie schon die Tage davor unser WLFK, GSF und KDOF benötigt.

Gegen 14.30 Uhr wurde die FF Velden zu einem T Person Wasser 2/ Schiff sinkt in der Veldener Bucht alarmiert. Zum Glück konnte noch vor aktiv werden der Einsatzkräfte Entwarnung gegeben werden.

Am 3.7. begaben sich 14 Kameraden mit TLFA4000, WLFK, GSF und KDOF nach treffen um Gebäude von Schlamm zu befreien und wie gehabt mittels WLFK Sperrmüll der Entsorgung zuzuführen.

Auch an diesem Tag heulten in Velden die Sirenen! Grund war eine vermutlich vermisste Person in einem Strandbad in Velden. Umgehend wurden KRFA, Arbeitsboot und MTF mit drei Einsatztauchern zur Einsatzstelle entsandt. Bereits 20 Minuten nach letzter Sichtung der Person waren Taucher der FF Velden und Berufsfeuerwehr Klagenfurt im Wasser und führten eine erstsuche durch. Zum Glück konnte in dieser Zeit die Person unversehrt aufgefunden werden.

Diese Tage zeigen wieder mal wie breit das Einsatzspektrum der Feuerwehren besonders der FF Velden als Wasserdienst und Hubgerätestützpunkt ist.

Auch in den nächsten Tagen wird die Feuerwehr Velden die Kameraden in Treffen tatkräftig unterstützen!

Einsatzreiche Zeit für die FF Velden!