LKW Brand A2

Heute am 07.12 wurde die Feuerwehr Velden gemeinsam mit der Feuerwehr Wernberg und Pörtschach um 10 Uhr 09 zu einem B4 LKW Brand auf die Autobahn A2 alarmiert. Der Einsatzort befand sich in Fahrtrichtung Italien kurz vor der Abfahrt Wernberg.

Kurz darauf rückte die Feuerwehr Velden mit den beiden Tanklöschfahrzeugen TLFA 4000 und TLFA 3000 aus. Nach einer problemlosen Zufahrt durch eine gut funktionierenden Rettungsgasse erreichte TLFA4000 als erstes den Brandort. Vorgefunden Lage war ein Brand eines Klein-LKW in vollem Umfang und auslaufende Betriebsmittel. Unverzüglich wurde unter Atemschutz ein umfassender Löschangriff gestartet welcher kurzezeit später schon erfolgreich war. Das kontaminiert Löschwasser wurde aufgefangen und gemeinsam mit der ASFINAG entsorgt.

Die Mannschaft des TLFA3000 Velden unterstützte bei den Ölbinde- und Aufräumarbeiten. Die Bergung des ausgebrannt Wrack wurde von einem privatem Abschleppunternehmen durchgeführt.

Nach knapp 2 Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Danke denn weiteren Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Velden mir TLFA4000, TLFA3000 und 11 Mann