Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person A2

Am 15.3. wurden die Feuerwehren Velden, Wernberg und Pörtschach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Höhe der Abfahrt Wernberg alarmiert.

Am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild. Ein PKW war aus unbekannter Ursache auf den Aufpralldämpfer bei der Autobahnabfahrt aufgefahren. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch Ersthelfer versorgt. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Motor aus dem Fahrzeug gerissen.

Durch die Feuerwehr Velden wurde eine Öffnung geschaffen, durch die die Person nach notärztlicher Versorgung geborgen wurde. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1 abtransportiert.

Nach der Fahrbahnreinigung durch die Feuerwehren Velden und Wernberg wurde das Unfallfahrzeug durch ein Privates Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Nach rund zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Feuerwehr Velden mit KRFA und TLFA4000

Feuerwehr Wernberg mit TLFA4000 und KLFA